Jahresbericht Präsident

Liebe Turnerinnen und Turner

Liebe Ehrenmitglieder

Liebe Freunde

Mein erstes Verbandsjahr als Präsident durfte ich mit dem Ehrenmitgliedertreffen starten. Es war ein sehr gelungener Anlass, an welchem wir zuerst das Läckerlihuus in Frenkendorf besuchten, und anschliessend auf die Sichteren zum Nachtessen gingen. Herzlichen Dank an die Organisatoren.

In sportlicher Hinsicht wurden wieder einige Spielanlässe organisiert. An dieser Stelle herzlichen Dank an Piero und die organisierenden Vereine.

Ebenfalls konnten wir an einigen Delegiertenversammlungen, Sitzungen und Turnfesten als Delegation teilnehmen. Leider nicht an allen, da uns momentan immer noch die nötigen personellen Ressourcen fehlen.

Speziell durften dieses Jahr zwei Damenturnvereine ihr 75 Jähriges Jubiläum feiern, nämlich der Damenturnverein Oberdorf und der Damenturnverein Bennwil. Herzliche Gratulation!

Da das Sportabzeichen Baselland nicht mehr vom Sportamt weitergeführt wird, hat sich der BLTV zur Weiterführung entschieden. Die Bezirksverbände unterstützen dabei durch publik machen. Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage www.bl-sportabzeichen.ch ersichtlich.

Als primäres Ziel gilt es, die Vakanzen im Vorstand zu decken. Vor allem suchen wir immer noch dringend einen Kassier!

Mit dem Projekt Jugend, versuchen wir die Aktivitäten in unserem Verband wieder anzukurbeln. Ich hoffe, dass sich viele unserer Vereine daran beteiligen werden.

Weiter möchte ich allen danken, welche auf irgend eine Art und Weise in unserem Verband mitgeholfen haben, sowie für die Treue zum Verband und das Vertrauen in den Vorstand.

Ich wünsche Euch allen gute Gesundheit und eine schöne Zeit.

Euer Präsident

Michel Degen

Bericht Spiele Bezirksmeisterschaft 2016 - 2017

Wie schon im letzten Jahr fand auch diesmal keine Runde im Volleyball statt. Das veranlasste uns, wie im letzten Bericht angekündigt, auch die Vereine im Bezirk Liestal für unsere Bezirksmeisterschaften anzufragen. Vielleicht klappt es für die aktuelle laufende Runde.

Beim Faustball haben wiederum die normalen „Verdächtigen“ teilgenommen, so dass auch dieses Jahr 12 Teams den oder die Besten untereinander auserkoren konnten. Wie immer sind es hochstehende Spiele, die oft auch trotz einer grösseren Altersspanne nichts an Spannung vermissen lassen.

Im Unihockey waren diesmal nur noch 11 Teams dabei, wobei die Kategorie der Lizenzierte diesmal arg schwach besetzt war. Hingegen bei den Nicht-Lizenzierten waren die Spiele oft sehr eng und beinahe jedes Tor hätte zu ein paar Punkten mehr und einer besseren Rangierung geführt – bzw. hätte eine Topplatzierung verhindert.

Der Abschluss fand beim Indiaca, wo, neben dem obligaten Damenteam aus Lampenberg, fünf Teams in der Kategorie Mixed um den Sieg gekämpft haben – sogar ein Team mehr als letztes Jahr. Die ersten drei Plätze waren punktemässig nur 4 Punkte vom ersten bis dritten Platz voneinander getrennt.

Alle Ranglisten und teils auch die Resultate der Spiele sind jeweils auf unserer Website www.btvwaldenburg.ch/spiele zu finden.

Für Anmeldungen, Informationen und Neuigkeiten kann über unsere Website auch der Newsletter bestellt werden: http://www.btvwaldenburg.ch/btv-waldenburg/mail-newsletter

Im September

Piero Grumelli