10. Anträge

Das Ehrenmitglied Roland Senn stellt den Antrag, dass der BTV bemüht sein soll, wieder Turnfeste in den Bezirk Waldenburg zu holen. Leider ist dies nicht so einfach, denn die Vereine werden immer kleiner und wie ihr ja bei den Mutationen gehört habt, auch immer weniger. Selbstverständlich wird der Präsident bemüht sein diesem Anliegen nachzugehen und dieses Anliegen mit den neuen Vorstandsmitgliedern nochmals thematisieren. Für Roland sollten die Bezirke die Aufgabe haben von unten nach oben zu arbeiten bis zum BLTV.

Markus Graf, Präsident BTV Sissach ergreift zu diesem Thema das Wort und hofft, dass nach dem Auflösen des BTV Arlesheim und des BTV Liestal der BTV Waldenburg in Zukunft hilft den Karren im Baselbiet zu ziehen. Auch der BTV Sissach stösst an die Grenzen bei der Durchführung von Turnfesten. Sie haben in den letzten Tagen an die Vereine einen Fragebogen geschickt mit der Frage, ob ihre Bezirksanlässe in Zukunft auch für die andern Vereine des BLTV geöffnet werden sollten.

11. Diverses

Der Präsident des BTV Sissach, Markus Graf, überbringt beste Grüsse auch in Namen des Laufentaler Turnverbandes. Er gratuliert Vreni Weber und Martin Thommen zur Ernennung der Ehrenmitgliedschaft des BTV Waldenburg.

Carmen Koch und Martin Thommen organisieren das Ehrenmitgliedertreffen 2016.

Christian Ritter überbringt Grüsse vom OK-Präsidenten des Kantonalturnfestes in Diegten, Martin Ritter, welcher leider im Ausland weilt. Nichtturner und Turner dürfen sich gerne noch als Helfer zur Verfügung stellen.

Roland Senn, neuer Bezirksvertreter des Turnveteranenverbandes, überbringt beste Grüsse. Er löste nach 11 Jahren Ernst Thommen im Amt ab. Neuer Präsident ist Peter Amport.

Fredy Brechbühl, Männerriege Bennwil ist mit der Organisation der Bezirksmeisterschaft Faustball nicht sehr glücklich und die Abende sollten besser organisiert sein. Dieses Jahr war die Spielzeit in Diegten von 18.30-23.15 Uhr, das ist viel zu lang. Eventuell sollte eine andere Einteilung gemacht werden oder auf mehrere Abende verteilt werden.

Piero Grumelli stellt kurz die neue Homepage des BTW Waldenburg vor, btvwaldenburg.ch.

Martin Thommen dankt den Vorstandsmitgliedern und allen ehemaligen Präsidenten für die tolle Zusammenarbeit. Er hat kurz nachgerechnet, es dürften ca. 25 Jahre sein, welche er im Vorstand mitarbeiten durfte. Er bedankt sich nochmals für die Ernennung zum Ehrenmitglied und wüscht allen Anwesenden noch einen schönen Abend.

Die nächste Delegiertenversammlung findet in Oberdorf statt. Welcher Verein die Durchführung übernimmt wird noch bekanntgegeben.

Zum Schluss dankt Charles den Vorstandsmitgliedern für die tolle Zusammenarbeit und den Vereinen und Ehrenmitgliedern für die schönen gemeinsamen Stunden im Namen des Turnens. Er hofft alle am Kantonalturnfest in Diegten begrüssen zu dürfen.

Schluss der Versammlung 22.15 Uhr.