8. Ehrungen

Am Jugendturnfest in Breitenbach hat in der 1. Stärkeklasse die Jugi Bennwil gewonnen und somit den Turnfestsieg geholt. Die Mädchenriege Bennwil belegte den 2. Platz in der 1. Stärkeklasse. Diesen beiden Vereinen übergibt der Spielleiter Piero Grummeli je ein Geschenk, in Form von Süssigkeiten.

Charles Schaub dankt nochmals den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit im Bezirksturnverband.

Priska war seit 2008 im Vorstand tätig. Bis 2013 als Verantwortliche Jugend und die letzten drei Jahre als Kassierin. Sie war im OK des Regioturnfestes in Hölstein und hat verschiedene Jugendanlässe und Spiele organisiert. Als Geschenk übergibt ihr der Präsident eine schöne Orchidée.

Lang, lang ist‘s her, seit Martin in den Vorstand des BTV gewählt wurde. Nach verschiedenen Ressorts war er seit 2005 für die Presse verantwortlich und hat es immer wieder verstanden auf den BTV Waldenburg aufmerksam zu machen mit seinen vielseitigen Artikeln.

Der Präsident schlägt der Versammlung vor, Martin Thommen als Ehrenmitglied des BTV Waldenburg zu ernennen. Selbstverständlich stimmt die Versammlung diesem Vorschlag mit grossem Applaus zu.

Vreni war seit 2006 im Vorstand des BTV und hat bis heute das Sekretariat immer mit grossem Engagement geführt. Beim RTF in Hölstein hat sie tatkräftig mitgeholfen und vorallem die Geburtstagsbesuche und die Pflege der Ehrenmitglieder war ihr immer ein grosses Anliegen. Darum schlägt der Präsident der Versammlung vor auch Vreni Weber als Ehrenmitglied des BTV Waldenburg zu ernennen. Auch diesem Vorschlag stimmt die Versammlung mit grossem Applaus zu.