Bericht Spiele BZM 2015- 2016

Eigentlich hätte die Bezirksmeisterschaft 2015-2016 mit dem Start der Volleyballrunde im September 2015 eingeläutet werden sollen. Nachdem schon 2014-2015 nur drei Teams starteten, kamen 2015-2016 zu wenige Teams zusammen, was sehr schade ist. Ausblickend auf die aktuelle Runde (2016-2017) konnte die Runde mangels teilnehmenden Teams nochmals nicht mehr durchgeführt werden bzw. wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Erfreulicher läuft es unter anderem im Faustball. Haben sich doch diesmal 12 Teams angemeldet, welche sich über zwei Spieltage duellierten, wobei immer im ersten Spieltag entschieden wird, welche Teams ins A-Final bzw. ins B-Final kommen. Spannende Spiele konnten angeschaut werden und Faustball entwickelt sich punkto gemeldeter Teams sehr gut.

Im Unihockey nahmen auch 12 Teams teil, in zwei unterschiedlichen Kategorien unterschiedlicher Grössen, welche vor einem Jahr eingeführt wurden und so mehr Teams angelockt werden konnten. Durch die Aufteilung der Lizenzierte und Nicht-Lizenzierte ist der krasse Unterschied zwischen den Teams beider Gruppen weg, was zu sehr ausgeglichenen Spiele in den jeweiligen Gruppen führte.

Wie üblich wurden die Spiele der Bezirksmeisterschaft durch das Indiaca abgeschlossen. Mit fünf Teams (ein einziges Damenteam und vier Mixed) läuft Indiaca zwar nicht ganz so schlecht, es dürften aber auch hier mehr Teams sein.

Alle Ranglisten und teils auch die Resultate der Spiele sind jeweils auf unserer Website www.btvwaldenburg.ch/spiele zu finden.

Damit die fallende Anzahl der Teams gestoppt und vielleicht sogar in einen Anstieg umgewandelt werden können, könnte man in Zukunft auch die Vereine des Bezirks Liestals für eine Teilnahme anfragen. Bitte helft mit, dass die Bezirksmeisterschaften Spiele im Bezirk nicht verloren gehen und unsere Spielleiter Pascal Zindel, Heinz Bärtschi und Fredy Brechbühl für ihre tolle Arbeit durch angeregte, sportliche und kameradschaftliche Spiele und Teams belohnt werden. Diesen drei gebührt ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz.

In Zukunft werden alle Informationen nur noch auf der Website online gestellt. Per Mail kann man sich über die Ausschreibungen und Informationen informieren lassen, sofern man sich via: http://www.btvwaldenburg.ch/btv-waldenburg/mail-newsletter angemeldet und registriert hat.

Im September

Piero Grumelli