Bericht Spiele Bezirkshallenmeisterschaft 2014- 2015

Bereits im letzten Jahr im September startete die Bezirksmeisterschaft im Volleyball. In der Kategorie Männer spielten 3 Teams um den ersten Platz, welcher der TSV Reigoldswil für sich verbuchen konnte. Die Kat. Mixed kam leider nicht zustande. Im Oktober wurden die Fäuste geballt – die Vorrunde im Faustball stand an und die Streu vom Weizen wurde für die im Januar durchgeführte Rückrunde getrennt. Dort setzte sich dann beim A-Final die MR Bennwil 1 durch. Beim B Final setzte sich die MR Betzwil an die Spitze. Anfang Februar wurde neu in zwei Kategorien Unihockey gespielt. Dort gewann bei den Nicht-Lizenzierten die Synthesizers und bei den Lizenzierten der Fritigsclub. Als letztes starteten die Indiacaspieler im April. Dort gewann der DTV/TV Bennwil in der Kat. Mixed und der MTV Waldenburg in der Kat. Frauen/Damen. Die Ranglisten sich hier im Büchlein zu finden.

Die Runden der Bezirksmeisterschaften erfreuen sich weiterhin grosser Beliebtheit. Dies ist auch der Verdienst der Verantwortlichen der Spiele, Pascal Zindel, Heinz Bärtschi und Fredy Brechbühl, welchen allen ein dickes Danke gebührt. Ein weiteres Danke an alle Teams von euch, die sich immer wieder anmelden und so tolle, faire Spiele austragen.

Es erfreut mich auch sehr, von Heinz Thommen eine funktionierende Abteilung Spiele übernommen zu haben. Bitte helft mit aktiver Teilnahme an den Runden der 4 angebotenen Sportarten mit, dass wir auch in Zukunft interessante Spiele und Runden austragen können. Bereits sind wieder die ersten Runden der Saison 2015 – 2016 im Gange. Für Ideen und Anregungen, wie wir die Bezirksmeisterschaft noch mehr beleben können, bin ich immer offen. Erfreulich sind auch die Aktivitäten eurer Vereine, ob dies mit Wettkämpften oder mit Turnieren, die ihr für euch und für uns organisiert und durchführt. Ich wünsche allen weiterhin faire Spiele an den Turnieren und den Runden an den Bezirksmeisterschaften.

Im September

Piero Grumelli